Knowledge Base
Kategorien
Inhaltsverzeichnis
Drucken

Einloggen in Microsoft 365 bzw. Office 365

Das Ein­log­gen in die kos­ten­pflich­ti­gen Busi­ness-Pro­duk­te von Micro­soft 365 bzw. Office 365 geht am ein­fachs­ten über die­se Adresse:

https://office.com

Dort kli­cken Sie auf „Anmel­den“ geben Ihre E‑Mail-Adres­se und Ihr Kenn­wort ein, und lan­den auf der zen­tra­len Sei­te von Office 365, Ihrem vir­tu­el­len Büro.

Über das 9 Punk­te-Menü in der lin­ken obe­ren Ecke errei­chen Sie Ihre Apps: In One­Dri­ve lie­gen Ihre Cloud-Datei­en und ‑Ord­ner, über Out­look gelan­gen Sie zu Ihren E‑Mails, dem Kalen­der und den Kon­tak­ten, und über Word oder Excel kön­nen Sie neue Doku­men­te erstellen.

Angemeldet bleiben

Direkt nach dem Ein­log­gen sehen Sie fol­gen­des Fenster:

Angemeldet bleiben?

Den Haken soll­ten Sie nie­mals ankli­cken; die Mel­dung ist nütz­lich und soll­te nicht abge­schal­tet werden.

Wir emp­feh­len, dass Sie an Ihrem eige­nen Com­pu­ter, wenn also nie­mand ande­res sich unter Ihrem Win­dows-Benut­zer anmel­den kann, dau­er­haft ange­mel­det blei­ben. Kli­cken Sie also auf „Ja“ und mel­den Sie sich auch spä­ter nicht ab. Dadurch haben Sie dau­er­haft Zugang zu Ihrem vir­tu­el­len Büro, das ist sehr praktisch.

Wich­tig ist nur, dass Sie den Zugang zu Ihrer Win­dows-Ober­flä­che sel­ber mit einem Kenn­wort oder auch per Fin­ger­ab­druck oder PIN sichern.

Nur wenn Sie einen frem­den Com­pu­ter oder einen geteil­ten Win­dows-Zugang ver­wen­den, soll­ten Sie die Fra­ge mit „Nein“ beant­wor­ten. In die­sem Fall müs­sen Sie sich wie­der neu anmel­den, sobald Sie den Brow­ser geschlos­sen oder sich von Win­dows abge­mel­det haben.

Direkt zu Outlook

Wenn Sie statt­des­sen die fol­gen­de Adres­se ansteu­ern, kom­men Sie ohne Umweg direkt zu Ihren E‑Mails:

https://outlook.office.com

Mehrere Office-Accounts

Wenn Sie meh­re­re Accounts benut­zen müs­sen, dann soll­ten Sie in Ihrem wich­tigs­ten Account ange­mel­det blei­ben. Um auf einen der Neben-Accounts zuzu­grei­fen, ver­wen­den Sie ein InPri­va­te-Fens­ter (bei Micro­soft Edge) bzw. ein Inko­gni­to-Fens­ter (bei Goog­le Chro­me) Ihres Browsers.