Sup­port für Apple MacOS (ab Ver­si­on Mac OS X 10.8 – Moun­tain Lion) ist jetzt neu im Sor­ti­ment des Ser­vice­desk Ber­lin. Unter­stützt wer­den im Seg­ment „Apple” aller­dings nur Soft­ware­pro­ble­me rund um MacOS und Anwen­dungs­soft­ware. Hard­ware­pro­ble­me wer­den nicht unter­stützt. Zu den Leis­tun­gen gehört auch die Ver­net­zung mit Win­dows-Sys­te­men sowie die Anbin­dung an Win­dows-Ser­ver. Mit dem Team­View­er steht eine MacOS-kom­pa­ti­ble Fern­war­tungs­soft­ware zur Verfügung.

Not­wen­dig wur­de die­se Sor­ti­ments­er­wei­te­rung, weil durch den häu­fi­gen Ein­satz von Cloud-Anwen­dun­gen das Betriebs­sys­tem des Cli­ents kei­ne so gro­ße Rol­le mehr spielt. Apple MacOS X ist ein sta­bi­les Betriebs­sys­tem, wel­ches sich hin­ter Micro­soft Win­dows‏ 8.1 nicht ver­ste­cken muss – bei­de Sys­te­me haben Vor- und Nachteile.