Supportanfragen mit Ticket

Mit dem Ticket­sys­tem haben Sie die Mög­lich­keit, sowohl tech­ni­sche als auch nicht-tech­ni­sche Anfra­gen koor­di­niert an den IT-Service.berlin zu sen­den.

Anfra­gen wer­den über eine Inter­net­sei­te (das „Web­in­ter­face”) ent­ge­gen­ge­nom­men. Zu jeder Anfra­ge wird sofort eine Vor­gangs­num­mer (eine „Ticket-ID”) zuge­teilt. Über die­se Num­mer kön­nen Sie den Bear­bei­tungs­stand ver­fol­gen.

Sie kön­nen eine Anfra­ge jeder­zeit ergän­zen, und die Ant­wor­ten bzw. der gesam­te Ver­lauf der Anfra­ge blei­ben doku­men­tiert.

Das Ticket­sys­tem ist Kun­den des IT-Service.berlin vor­be­hal­ten. Sie fin­den das Ticket­sys­tem auf die­ser Inter­net­sei­te:

Alter­na­tiv wird ein Sup­port­ti­cket auch auto­ma­tisch auf­ge­macht, wenn Sie Ihre Anfra­ge an die E‑Mail-Adres­se des Ticket­sys­tems sen­den.

Die­se E‑Mail-Adres­se lau­tet ticket@it-service.berlin.

Bit­te sen­den Sie zu jedem Vor­gang, Anlie­gen oder Stö­rung eine sepa­ra­te E‑Mail. Jedes Ticket soll­te sich immer nur auf eine Ange­le­gen­heit bezie­hen.