Das Foun­da­ti­on Cer­ti­fi­ca­te in IT Ser­vice Manage­ment accord­ing to FitSM, wel­ches die TÜV Süd Aka­de­mie dem Inha­ber des Ser­vice­desk Ber­lin im Febru­ar 2015 aus­ge­stellt hat, beweist Grund­kennt­nis­se in kun­den­fo­kus­sier­tem und pro­zess­ori­en­tier­ten IT-Ser­vice­ma­nage­ment ent­spre­chend dem Frame­work FitSM.

FitSM ist ein Stan­dard für die Erbrin­gung von struk­tu­rier­ten IT-Ser­vice­pro­zes­sen mit gleich­blei­bend hoher Qua­li­tät und berück­sich­tigt beson­ders Umge­bun­gen, in denen ver­schie­de­ne Dienst­leis­ter zusam­men­ar­bei­ten. Mit der Aus­rich­tung an Stan­dards wie FitSM oder ITIL V3 bemüht sich der Ser­vice­desk Ber­lin, den Anfor­de­run­gen auch grö­ße­rer Unter­neh­men mit 30 bis 100 Arbeits­plät­zen gerecht zu werden.

https://www.fitsm.eu/