01.06.2020
Fast acht Jahre basierte diese Internetseite auf dem Content-Management-System „Contao“. Damals hatte Contao das vorherige CMS „typo3“ abgelöst. In diesen acht Jahren ist der IT-Service.berlin e. K. einmal umgezogen und hat zweimal umfirmiert. (mehr …)
03.04.2020
Der IT-Service.berlin verlängert die Zertifizierung als BackupAssist Certified Partner für den Zeitraum 2020/2021. (mehr …)
01.02.2020
Die kanadische Dokumentationslösung IT Glue löst in diesem Frühjahr beim IT-Service.berlin die seit vielen Jahren eingesetzten Dokumentationswerkzeuge DocuSnap und i‑doit Pro ab. (mehr …)
14.09.2019
Über einen Chatbutton auf der unteren linken Ecke dieser Website können Sie den IT-Service.berlin nun auch online direkt kontaktieren. Dies bietet sich vor allem für allgemeine kleine Anfragen an, zum Beispiel bezüglich der Verfügbarkeit eines Supporttechnikers, eines Ersatzteiles oder wegen Fragen zum Leistungsspektrum des IT-Service.berlin. (mehr …)
05.01.2019
Ein sehr schöne Zusammenfassung, was jeder zur IT-Sicherheit machen kann:
https://heise.de/-4265983
01.01.2019
Der IT-Service.berlin verlängert die Microsoft-Zertifizierung zum Verkauf von Software für Schulen und Bildungseinrichtungen um ein weiteres Jahr. (mehr …)
06.07.2018
Oliver Braun hat am 01.06.2018 die Zertifizierungsprüfung als „Datenschutzbeauftragter (TÜV) unter Einbeziehung der EU-DSGVO” des PersCert TÜV Rheinland erfolgreich absolviert. (mehr …)
29.03.2018
Virtuelle Private Netze (VPNs) bieten die Möglichkeit, Firmenstandorte über öffentliche IP-Netzwerke zu verbinden, und erlauben mobilen Nutzern die Einwahl in ihr Firmennetz. Hierzu hat der Inhaber des IT-Service.berlin, Oliver Braun, in einem viertägigen Seminar der ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz in Hamburg fundiertes Wissen erworben. Inhalte waren Site-to-Site-VPNs, Remote Access-VPNs, Absicherung mit dem Schwerpunkt auf IPSec sowie SSL/TLS.
24.03.2018
Der IT-Service.berlin hat heute einen SPLA-Vertrag mit Microsoft abgeschlossen. Das Microsoft Services Provider License Agreement (SPLA) ermöglicht es dem IT-Service.berlin, seinen Kunden gehostete Software und Services (zum Beispiel Webhosting, Plattform-Infrastruktur, gehostete Anwendungen für das Messaging und die Zusammenarbeit, Cloud-Server) anzubieten. Hintergrund ist die Strategie des IT-Service.berlin, sich auf Cloud-Produkte für seine Kunden zu fokussieren.
29.12.2017
Der IT-Service.berlin verlängert die Microsoft-Zertifizierung zum Verkauf von Software für Schulen und Bildungseinrichtungen um ein weiteres Jahr. (mehr …)