Microsoft AER-Zertifizierung 2018

Der IT-Service.berlin ver­län­gert die Micro­soft-Zer­ti­fi­zie­rung zum Ver­kauf von Soft­ware für Schu­len und Bil­dungs­ein­rich­tun­gen um ein wei­te­res Jahr. Damit geht der Ver­kauf die­ser Lizen­zen für den IT-Service.berlin in das...

Umzug an den Ku’damm

Der IT-Service.berlin zieht am heu­ti­gen 1. Novem­ber 2017 um! Neu­er Stand­ort ist eine Cowor­king-Flä­che des Anbie­ters WeWork am Kur­fürs­ten­damm in Ber­lin, direkt neben und mit Aus­sicht auf die Gedächt­nis­kir­che. An die­sem Stand­ort wer­den zukünf­tig auch...

Umfirmierung zu „IT-Service.berlin“

Der „Ser­vice­desk Ber­lin” fir­miert am 19. Okto­ber 2017 in „IT-Service.berlin” um. Grund dafür ist, dass dot­BER­LIN, der Betrei­ber der .ber­lin-Domai­nen­dun­gen, die Domain „it-service.berlin” erst jetzt, drei Jah­re nach dem all­ge­mei­nen...

IT-Security Conference 2015

Auf der IT-Secu­ri­ty Manage­ment & Tech­no­lo­gy Con­fe­rence 2015 lie­fer­ten Kas­pers­ky Labs, Watch­guard, Forti­net und ein gutes Dut­zend wei­te­rer Her­stel­ler und Secu­ri­ty­fir­men einen Über­blick über aktu­el­le Angriffs­vek­to­ren, Risi­ken,...

Remote-Management-System eingeführt

Nach aus­führ­li­cher Ana­ly­se der am Markt erhält­li­chen Remo­te-Manage­ment-Sys­te­me hat sich der Ser­vice­desk Ber­lin nun für die Nut­zung von Auto­task End­point Manage­ment (AEM) zur Ver­wal­tung und Pfle­ge der unter sei­ner Obhut ste­hen­den...

Datenschutz bei Office 365

Hin­sicht­lich der Cloud-Pro­duk­te von Micro­soft („Office 365“, „Micro­soft Azu­re“) hat der Inha­ber des IT-Service.berlin einen daten­schutz­recht­li­chen Fach­kun­de­nach­weis nach §4f Abs. 2 Bun­des­da­ten­schutz­ge­setz erwor­ben. Dazu besuch­te Oli­ver Braun...

FitSM-Zertifizierung

Das Foun­da­ti­on Cer­ti­fi­ca­te in IT Ser­vice Manage­ment accord­ing to FitSM, wel­ches die TÜV Süd Aka­de­mie dem Inha­ber des Ser­vice­desk Ber­lin im Febru­ar 2015 aus­ge­stellt hat, beweist Grund­kennt­nis­se in kun­den­fo­kus­sier­tem und...

Neues Werkzeug für Systeminformationen

Eine neue Mög­lich­keit zur Erbrin­gung von IT-Sup­port bei Win­dows-PCs, Note­books und Ser­vern steht mit dem Sys­tem­in­for­ma­ti­ons-Tool bereit. Das ist ein Pro­gramm, wel­ches Kun­den her­un­ter­la­den und auf ihren Gerä­te aus­füh­ren kön­nen. Es wer­den...

Microsoft AER-Zertifizierung in 2015

Der Ser­vice­desk Ber­lin ver­län­gert die Micro­soft-Zer­ti­fi­zie­rung zum Ver­kauf von Soft­ware für Schu­len und Bil­dungs­ein­rich­tun­gen um ein wei­te­res Jahr. Damit geht der Ver­kauf die­ser Lizen­zen für den Ser­vice­desk Ber­lin in das...

Notfallmanagement-Konzept

Das Not­fall­ma­nage­ment in klei­nen und mitt­le­ren Betrie­ben kann und soll­te in sei­ner Grund­struk­tur ähn­lich kon­zi­piert wer­den wie das IT Ser­vice Con­ti­nui­ty Manage­ment (ITSCM) in gro­ßen Unter­neh­men. Die­ses Ergeb­nis neh­me ich aus dem Besuch des...