Fernwartung

Aus dem All­tag des IT-Sup­ports ist Fern­war­tungs­soft­ware nicht mehr weg­zu­den­ken. Egal, ob ein Kun­de einen kom­pli­zier­ten Sach­ver­halt an sei­nem Com­pu­ter erklä­ren möch­te, oder ob an einem Ser­ver exo­ti­sche tech­ni­sche Pro­ble­me auf­tre­ten – fast immer ist es am ein­fachs­ten, wenn der Sup­port­dienst­leis­ter sich direkt mit dem Pro­blem­com­pu­ter ver­bin­den kann.

Wir leis­ten Sup­port zu den glei­chen Kon­di­tio­nen wie für den Vor-Ort-Ser­vice, aber es fällt kei­ne Anfahrt an, und natür­lich ist der direk­te Zugriff auf einen ent­fernt ste­hen­den Com­pu­ter unschlag­bar schnell.

Wir haben gleich zwei Fern­war­tungs­lö­sun­gen lizen­siert: Den fast schon berühm­ten Team­View­er und das weni­ger bekann­te, aber eben­falls sehr leis­tungs­fä­hi­ge Any­Desk. Sie fin­den die Pro­gram­me auf unse­rer Sei­te http://hilfe.berlin.computer zum Download.