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Internet gestört – was tun

Wenn Ihr Internetzugang gestört ist, empfehlen wir folgendes systematisches Vorgehen:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
  2. Wenn Sie nicht per Kabel, sondern per WLAN ins Internet gehen, prüfen Sie, ob Ihr Computer mit dem richtigen WLAN verbunden ist.
  3. Trennen Sie Ihren Router vom Stromnetz, indem Sie entweder das Stromkabel aus dem Router ziehen oder den Netzstecker aus der Steckdose.
    Bitte vermeiden Sie, andere Kabel abzuziehen, und achten Sie darauf, dass Sie nicht zum Beispiel durch unnötiges Herumdrehen des Routers irgendwelche Kabelverbindungen lösen.
  4. Nach etwa zehn Sekunden Wartezeit schließen Sie das Gerät bitte wieder an das Stromnetz an.
  5. Warten Sie nun fünf Minuten und prüfen Sie dann, ob Ihr Internetzugang wieder funktioniert.

Wenn der Anschluss weiterhin nicht funktioniert, benachrichtigen Sie uns telefonisch. Wir prüfen das weitere Vorgehen, stellen eventuell ergänzende Fragen an Sie, melden die Störung an den Netzbetreiber und planen ggf. einen Vor-Ort-Termin.

Die technischen Daten Ihres Anschlusses und die Vertrags- und Kontaktdaten Ihres Internetproviders liegen uns in der Regel vor. Hilfreich ist die Information, welche Lampen an Ihrem Router leuchten, insbesondere ob „Power“ und/oder „DSL“ kontinuierlich leuchten oder blinken.