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Outlook und der Standardbrowser

Unter Win­dows lässt sich nor­ma­ler­wei­se der Stan­dard­brow­ser des Sys­tems ein­stel­len. Wir emp­feh­len hier für Micro­soft 365-Nut­zer aus­drück­lich Edge, weil dadurch Lese­zei­chen, Ver­lauf und gespei­cher­te Zugangs­da­ten über alle Platt­for­men hin­weg ver­füg­bar sind. Selbst­ver­ständ­lich ist es mög­lich, als Such­ma­schi­ne inner­halb von Edge trotz­dem Goog­le ein­zu­stel­len und zu verwenden.

Wenn Sie jedoch einen ande­ren Brow­ser benut­zen möch­ten, zum Bei­spiel Goog­le Chro­me, und Sie die­sen Brow­ser im Betriebs­sys­tem als Stan­dard ein­ge­stellt haben, wer­den Sie mög­li­cher­wei­se bemer­ken, dass Micro­soft Out­look die­se Ein­stel­lung nicht beach­tet. Das ist zum Bei­spiel beim Öff­nen von Links aus E‑Mails her­aus der Fall.

Um dies zu kor­ri­gie­ren, kön­nen Sie Out­look so ein­stel­len, dass es den Stan­dard des Betriebs­sys­tems beach­tet. Das geht so:

Öff­nen Sie die Out­look-Optio­nen („Datei“ und dann „Optio­nen“ in der lin­ken Spal­te). Dort fin­den Sie dann unter „Erwei­tert“ die Mög­lich­keit, das Ver­hal­ten zu steu­ern, wie Sie es wünschen:

Wenn Sie hier „Stan­dard­brow­ser“ aus­wäh­len und Goog­le Chro­me als Stan­dard­brow­ser unter Micro­soft Win­dows ein­ge­stellt haben, dann wer­den nun auch Links aus E‑Mails her­aus mit Chro­me geöffnet.