Supportanfragen mit Ticket

Mit dem Ticketsystem haben Sie die Möglichkeit, sowohl technische als auch nicht-technische Anfragen koordiniert an den IT-Service.berlin zu senden.

Anfragen werden über eine Internetseite (das „Webinterface”) entgegengenommen. Zu jeder Anfrage wird sofort eine Vorgangsnummer (eine „Ticket-ID”) zugeteilt. Über diese Nummer können Sie den Bearbeitungsstand verfolgen.

Sie können eine Anfrage jederzeit ergänzen, und die Antworten bzw. der gesamte Verlauf der Anfrage bleiben dokumentiert.

Das Ticketsystem ist Kunden des IT-Service.berlin vorbehalten. Sie finden das Ticketsystem auf dieser Internetseite:

Alternativ wird ein Supportticket auch automatisch aufgemacht, wenn Sie Ihre Anfrage an die E-Mail-Adresse des Ticketsystems senden. Diese E-Mail-Adresse lautet ticket@it-service.berlin.

Bitte senden Sie zu jedem Vorgang, Anliegen oder Störung eine separate E-Mail. Jedes Ticket sollte sich immer nur auf eine Angelegenheit beziehen.